Home
mein Team
über mich
Das Konzept
Pensionspferdestall
Verhaltenstraining
Reitunterricht
Reitvorschule
Beritt
Korrektur
Ausbildung
Abspeckkur
Reiterferien
Lehrgänge
Verkaufspferde
Reitbeteiligung
Ausreiten
In Planung
Termine
Zeitplan Reitgruppen
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Kontakt-Formular
Links
Sitemap

Pensionspferdestall

Seit 1. September 2016 habe ich die Möglichkeit bis zu fünf weitere Pferde in meinem neuen Stall aufzunehmen.

 

 

Ein Blick ins Innere zeigt eine breite, einladende Stallgasse und freundliche, helle Boxen.

Die Eingangstüren des Stalles sind durch einen Durchtrittsalarm gesichert, sodass ich den Zutritt unbefugter Personen sofort bemerke.

 

 

 

Im Außenbereich befindet sich ein großer Unterstand für die Pferde zum Schutz vor Witterungseinflüssen.

Die Pferde haben täglich Weidegang und bleiben im Sommer Tag und Nacht draußen. Bei Einbruch der Dunkelheit werden sie allerdings vom Gras geholt. Sie bekommen dann Rauhfutter und gehen erst nach dem Frühstück wieder auf die Weide.

 

 

 

Während der Wintermonate sind die Pferde nur während der Tageslichtzeiten (mindestens sechs Stunden täglich) draußen.

Morgens und Abends bekommen sie ihr Futter dann in der Box.

Für die kältere Jahreszeit gibt es im Stall einen Warmwasserwaschplatz für die Pferde.

 

 

 

 

In der großzügig geplanten und beheizten Sattelkammer stehen Schließfächer für die persönlichen Gegenstände meiner Einsteller bereit.

Die Sattelkammer wird selbstverständlich abends und bei Abwesenheit verschlossen.

 

 

 

Die Außenfressplätze liegen einige Schritte von den Selbsttränken entfernt auf einem drainierten Sandpaddock, was die Pferde auch gern zum Wälzen benutzen.

 

Fressplätze

 

Alle Weiden befinden sich direkt am Hof und sind vom Reitplatz aus gut zu beobachten.

 Paddock

 

 

 

Der Reitplatz (20 X 40 m) ist gut beleuchtet und bei jedem Wetter bereitbar.

In einer Überdachung unmittelbar neben dem Reitplatz befindet sich Hindernismaterial sowie einige Sitzplätze für Zuschauer.

Reitplatz

 

 

Zur Zeit arbeite ich an der Entstehung eines Roundpens.

Ich vermiete die Boxen mit Vollpension oder Teilselbstversorgung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    
     
Top