Home
mein Team
über mich
Lebenslauf
Einflüsse
Das Konzept
Pensionspferdestall
Verhaltenstraining
Reitunterricht
Reitvorschule
Beritt
Korrektur
Ausbildung
Abspeckkur
Reiterferien
Lehrgänge
Verkaufspferde
Reitbeteiligung
Ausreiten
In Planung
Termine
Zeitplan Reitgruppen
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Kontakt-Formular
Links
Sitemap

Über mich

 

 

Ich wurde im Jahr 1975 in Kiel geboren und begann im Alter von sieben Jahren mit der Reiterei auf dem Ponygestüt Holstein.

Fünfzehnjährig begann ich mit der Unterrichtserteilung, vorwiegend für Kinder und Jugendliche, in einem lokalen Reitbetrieb. Von hier aus führte ich später auch Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche durch, bei denen wir mit einem Pferdewagen das Land durchreisten.

Nach Unterbrechungen durch ein Studium und zwei Schwangerschaften kam ich immer wieder zur Reiterei zurück, hatte immer wieder Pferde in Beritt.

Durch verschiedene Reitlehrer und den Druck auf Turnieren enttäuscht und zu dem Schluss gekommen, so nicht mehr reiten zu wollen, war ich bereit, mich entgültig von der Reiterei abzuwenden, als mir jemand ein Buch von Claus Penquitt lieh.

Das gab mir die Gelegenheit, mich der Reiterei noch einmal mit einem anderen Ansatz zu nähern, und siehe da: es funktionierte!

Erst im Jahr 2005 wurde ich dann Berufsreiterin. Neben der Organisation und Pflege des Dressurstalles und der Pferde war ich zuständig für Longieren und Beritt, Ausbildung junger Pferde, Unterrichtserteilung für Kinder, Anleitung von Praktikanten und Auszubildenden und Turnierbegleitung.

Aus all diesen Jahren gesammelter Pferdeerfahrung habe ich mir von allem das Beste herausgesucht und mich im Mai 2010 mit meinem eigenen Ausbildungskonzept selbständig gemacht.

 

Top