Home
mein Team
über mich
Lebenslauf
Einflüsse
Das Konzept
Pensionspferdestall
Verhaltenstraining
Reitunterricht
Reitvorschule
Beritt
Korrektur
Ausbildung
Abspeckkur
Reiterferien
Lehrgänge
Verkaufspferde
Reitbeteiligung
Ausreiten
In Planung
Termine
Zeitplan Reitgruppen
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Kontakt-Formular
Links
Sitemap

Einflüsse

Nach herben Enttäuschungen durch verschiedene Trainer der englischen Reiterei, kam für mich mit Claus Penquitt die Wende und die Gelegenheit, das Reiten noch einmal ganz neu zu erlernen.

Es folgten Dominique Barbier und auch Michael Strick, durch den ich mich der englischen Reiterei allmählich wieder annähern konnte.

Für die Kommunikation war  Klaus Ferdinand Hempfling zumindest teilweise sehr hilfreich.

Seit 2006 gibt es glücklicherweise ein wunderbares Buch von Herrn Dr. med. vet. Gerd Heuschmann, der all jene Dinge, die ich seit Jahren lehre, eindrucksvoll und leicht verständlich erklären kann. Wann immer es sich einrichten lässt, sitze ich als Zuschauer in seinen Seminaren.

Dies ist nur eine kleine Auswahl der Trainer, aus deren Lehren man sich mit etwas gesundem Menschenverstand das Beste heraussuchen kann.

Das Allermeiste aber habe ich von den vielen wunderbaren Pferden gelernt, die mich auf meiner bisherigen Laufbahn begleitet haben und von denen jedes einzigartig und daher sehr individuell zu behandeln ist.

Top